AGB Onlineshop

Ausgabe: Februar 2019

1. Allgemeines

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Beziehungen zwischen der Bäckerei Happy AG und ihren Kunden des Online-Shops. Sie sind zwingender Bestandteil eines jeden zwischen der Bäckerei Happy AG und einem Kunden abgeschlossenen Vertrages. Nebenabreden, Zusicherungen oder Änderungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Diese AGB gelten mithin für die Bestellung und Lieferung von Standard-Artikeln und Spezialanfertigungen von Bäckerei Happy AG.

1.2 Die separat aufgeführten Zusatzinformationen betreffend die Lieferbedingungen/Versandkosten und Zahlungsbedingungen sowie die Ausführungen zum Datenschutz (Datenschutzerklärung) und Rechtshinweise bilden integrierenden Bestandteil dieser AGB.

2. Vertragsabschluss
Die Bestellung des Kunden erfolgt online. Das Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages liegt im verbindlichen Absenden der Bestellung, nachdem der Kunde die Produkte in seinen Warenkorb gelegt und seine Auswahl durch Anklicken des Buttons mit der Aufschrift “kaufen” bestätigt hat. Der Kunde kann seine Angaben bis zum Anklicken des Buttons „kaufen“ jederzeit ändern. Der Vertrag kommt zustande, wenn die Bäckerei Happy AG dem Kunden eine Auftragsbestätigung per Email sendet.

3. Bestellungsänderungen
Die Bestellung des Kunden ist für diesen verbindlich. Nach Absetzen der Bestellung kann der Kunde keine Bestellungsänderungen vornehmen. Ein gegebenenfalls bestehendes Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

4. Alkoholhaltige
Produkte Der Verkauf von alkoholhaltigen Produkten (Wein, Spirituosen, Sekt etc.) an Personen unter 18 Jahren ist in der Schweiz und Europa verboten. Mit der Bestellung im Onlineshop von Bäckerei Happy AG anerkennt der Kunde diese Bestimmungen und bestätigt, dass er zum Einkauf berechtigt ist.

5. Lieferbedingungen

5.1 Die Lieferung der bestellten Artikel erfolgt auf Kosten des Kunden. Die Liefer- sowie Verpackungs- und Versandkosten werden auf der Rechnung separat ausgewiesen. Die Verpackungs- und Versandkosten werden für Inlandlieferungen während des Bestellprozesses detailliert angezeigt.

5.2 Lieferungen im Inland (Schweiz, Fürstentum Liechtenstein) erfolgen am Vor- oder Nachmittag oder zu der vertraglich vereinbarten Lieferzeit durch den Hauslieferdienst von Bäckerei Happy AG oder durch von Bäckerei Happy AG frei bestimmte Lieferdienste.

5.3 Bei Unzustellbarkeit oder verspäteter Auslieferung der Ware infolge unkorrekter Angabe der Lieferadresse durch den Kunden, Abwesenheit des Empfängers sowie bei unvorhersehbaren Problemen bei der Zollabwicklung haftet Bäckerei Happy AG nicht.

5.4 Die voraussichtlichen Lieferzeiten sind nur Richtwerte. Für unverschuldete Lieferverzögerungen, z.B. durch höhere Gewalt, Verkehrsstau, schlechte Wetterbedingungen, unübliches, etc., haftet Bäckerei Happy AG nicht, und sie berechtigen den Kunden weder zum Rücktritt vom Kaufvertrag noch zu Schadenersatz.

6. Preise

6.1 Es gelten diejenigen Preise für die angebotenen Produkte, die am Tag, an dem der Kunde die Bestellung aufgibt, aufgeführt sind. Die Preise sind bis zur Auftragsbestätigung durch Bäckerei Happy AG bzw. während der in der Auftragsbestätigung angegebenen Dauer verbindlich. Alle Preise sind – sofern nicht anders vereinbart – Bruttopreise in Schweizerfranken (inkl. Mehrwertsteuer).

6.2 Preisänderungen infolge Änderung von Steuern, Gebühren, Taxen oder Versandkosten bleiben vorbehalten.

7. Zahlungsbedingungen

7.1 Die Bestellungen im Online-Shop sind mit Kreditkarte, elektronisch oder Rechnung zu bezahlen. Zahlungen mit Kreditkarte werden nach Vertragsschluss sofort belastet.

7.2 Bei Zahlungsverzug behält sich Bäckerei Happy AG das Recht vor, weitere Lieferungen an den Kunden zurückzuhalten und eine Mahngebühr sowie Verzugszinsen zu verrechnen. Eine Inkassofirma wird mit dem Forderungseinzug beauftragt.

8. Kontrolle der Ware / Reklamationen

8.1 Der Empfänger verpflichtet sich, die Ware sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällige Beanstandungen bezüglich Qualität und Vollständigkeit müssen umgehend, spätestens jedoch innert 24 Stunden nach Lieferung, Bäckerei Happy AG mitgeteilt werden, ansonsten die Lieferung als angenommen gilt.

8.2 Bäckerei Happy AG haftet nicht für Transportschäden und Schäden infolge unsachgemässer Lagerung der Waren nach Übernahme durch den Kunden oder seiner Hilfspersonen.

9. Rücknahme und Umtausch

9.1. Rücknahme oder Umtausch von beim Kunden vollständig und unbeschädigt ausgelieferten Produkten ist ausgeschlossen.

9.2. Nach erfolglosem Zustellungsversuch durch Lieferdienste an die Bäckerei Happy AG retournierte Produkte können aus lebensmittelrechtlichen Gründen nicht erneut an den Kunden zugestellt werden. In diesem Fall muss eine neue kostenpflichtige Bestellung durch den Kunden erfolgen.

10. Datenschutz

10.1 Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Unternehmen oder Personen weitergegeben. Im Übrigen werden gespeicherte Daten mit Ausnahme der Bonitätsprüfstellen sowie ggf. zum Forderungsinkasso nicht an Drittfirmen weitergegeben. Die Daten werden zur Kunden-pflege innerhalb von Bäckerei Happy AG genutzt. Die aktuelle Datenschutzerklärung kann unter www.happybeck.ch abgerufen werden und ist über den Kundendienst erhältlich.

10.2 Auftragsbezogener und sonstiger Schriftverkehr durch Bäckerei Happy AG kann auf elektronischem Wege erfolgen. Es wird ausdrücklich auf die bei der Datenübertragung via E-Mail vorhandenen, nicht unter dem Einfluss von Bäckerei Happy AG stehenden Sicherheitsrisiken wie Virenübertragung, Beschädigung der Daten, Datenverlust oder Zugriff Dritter hingewiesen. Mit der Bestellung und der Angabe seiner E-Mail-Adresse gestattet der Kunde Bäckerei Happy AG, Dokumente und andere Daten auf dem elektronischen Wege und auch mit unverschlüsselten E-Mails zu übersenden.

11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

11.1 Auf die Verträge ist ausschliesslich das Schweizer Recht, unter Ausschluss des Wiener Kaufrechts (CISG), anwendbar.

11.2 Ausschliesslicher Gerichtsstand ist, unter dem Vorbehalt der Rechtsmittel an das schweizerische Bundesgericht, Zürich. Dies gilt nicht für Verbraucher, die Ihren Wohnsitz innerhalb der EU haben.

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